GSK Stockmann hat die Real I.S. AG mit Sitz in München beim Kauf des Frankfurter Bürogebäudes Marienbogen vom Immobilienkonzern Hines umfassend beraten.

Das Objekt, das 1992 erstellt wurde, ist an einem attraktiven Standort mitten im Bankenviertel in Frankfurt in der Marienstraße gelegen. Die Gesamtmietfläche beträgt 5.906 Quadratmeter. Besonders interessant ist dabei das kleinteilige Flächenangebot. 2015 wurde der Marienbogen saniert und daraufhin mit dem DGNB-Standard „Silber“ zertifiziert. Hauptmieter der modern ausgestatteten Immobilie ist die Wirtschaftskanzlei Bird & Bird LLP.

Bei der Käuferin, die Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien Assetmanagement, handelt sich um einen deutschen Initiator und Manager von Immobilien-Investments. Real I.S. hat das Frankfurter Bürohaus als bereits 17. Investment für ihren Immobilien-Spezialfonds BGV VIII Europa erworben. Verkäufer ist der Hines European Core Fund des weltweit tätigen Immobilienkonzern Hines mit Hauptsitz in den USA.

GSK Stockmann begleitete die gesamte Transaktion mit einem Team um den Münchner Partner Dr. Dirk Brückner. Die Beratung umfasste auch Fragen zum Steuer- und Aufsichtsrecht sowie zur Finanzierung.

Berater Real I.S.:

GSK Stockmann: Dr. Dirk Brückner (Federführung, Real Estate), Dr. Maximilian Schilling (Real Estate), Kerstin von Staa (Öffentliches Recht), Dr. Petra Eckl (Steuerrecht), Sascha Zentis (Real Estate), Dr. Alma Franke (Finanzierung), Dr. Mechthild-Maria Siebke (Finanzierung); Associates: Katharina Feierabend (Real Estate), Felix Schill (Steuerrecht), Florian Vogl (Real Estate).

More from GSK Stockmann