AIREG GEWINNT ANWALTSKANZLEI ASD ALS NEUES MITGLIED

Arnecke Sibeth Dabelstein | View firm profile

Die Wirtschaftskanzlei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN („ASD“) mit mehr als 150 Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern ist der Luftfahrtinitiative aireg für Erneuerbare Energien in Deutschland (Aviation Initiative for Renewable Energy in Germany) beigetreten.

ASD, als eine der führenden Rechtsberatungsadressen in Deutschland mit Büros in Frankfurt, München, Hamburg, Berlin, Leer und Dresden, ist als international anerkannter Marktführer unter anderem im Bereich Aviation & Logistics tätig. Mit einer fortschreitenden Marktentwicklung nachhaltiger Flugkraftstoffe und zunehmender Anzahl an regulatorischen Maßnahmen hierzu werden rechtliche Aspekte im Bereich der SAF-Produktion und dessen Abnahme kurz- bis mittelfristig stark an Bedeutung gewinnen. Hier berät ASD Fluggesellschaften sowie andere Unternehmen der Luftverkehrsindustrie in allen relevanten Bereichen und stellt ihren Mandanten bezüglich Themen wie Transport, Aviation und Logistik zukunftsorientierte Lösungen zur Verfügung.

Christine Kranich, Partnerin bei ASD, sagt zum Beitritt: „Durch meine mehr als 20-jährige Tätigkeit im Bereich Aviation Finance und der Befassung mit dem Thema Sustainable Aviation in den letzten drei Jahren sehe ich unseren Beitritt als sinnvollen Schritt, um unsere Mandanten auf dem Weg zu einer nachhaltigen Luftfahrt noch besser beraten zu können. Dafür möchten wir uns auch sehr gerne so aktiv wie möglich an der Förderung des Vereinsziels von aireg beteiligen.“

Melanie Form, Mitglied des aireg-Vorstands und Leiterin der Geschäftsstelle, sagt zum Beitritt: „Es freut uns sehr, ein Mitglied wie ASD im Bereich der Rechtsberatung zu gewinnen. Gerade die Zusammenarbeit mit einer Kanzlei, die im Beratungsbereich Aviation führend ist, spielt eine maßgebliche Rolle für das aireg Ziel den Luftverkehr durch nachhaltige Energieträger zu defossilieren.“

Über ARNECKE SIBETH DABELSTEIN:

ASD bietet als internationale Wirtschaftskanzlei einen nachhaltigen und umfassend transparenten Service in vielerlei Rechtsgebieten. Zudem setzt sich ASD für digitale Kompetenz in ihren Rechtssegmenten ein und versucht dabei schnell und effizient zu agieren. Infolgedessen arbeiten die Teams innerhalb der Sozietät branchenübergreifend und sind bestens vernetzt.

Nachhaltigkeit ist ebenso für die Kanzlei von Priorität. So soll der Ausbau des Beratungsfeldes ESG (Environmental, Social, Governance) für einen stärkeren Nachhaltigkeitsanspruch sorgen. ASD sieht sich in der Verantwortung, einen Beitrag für eine nachhaltigere Welt zu leisten und möchte sich aktiv an der Entwicklung nachhaltiger Alternativen, wie SAF für die Luftfahrt, beteiligen.

Über aireg e.V:

aireg – Aviation Initiative for Renewable Energy in Germany e.V. wurde 2011 als Verbund von Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Forschung und Wissenschaft gegründet. Als gemeinnützige Initiative setzt sich aireg für die Verfügbarkeit und Verwendung von Erneuerbaren Energien in der Luftfahrt ein, um die ehrgeizigen CO₂-Minderungsziele der Luftverkehrswirtschaft zu erreichen. Die Mitglieder kommen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette regenerativer Energien für die Luftfahrt: Dies reicht von der Forschung an Universitäten und Großforschungseinrichtungen, Anlagenherstellern und Anlagenbetreibern, Bioraffinerien, der Mineralölwirtschaft, Antriebs- und Flugzeugherstellern, Regierungsorganisationen, Nichtregierungs-organisationen und Flughäfen bis zu Fluggesellschaften. Die industriellen Mitglieder decken international die Bandbreite vom Start-up bis zu Großkonzernen ab.

Für weitere Informationen:

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN