Der erfahrene Immobilienrechtsexperte Dr. Martin J. M. Krüger steigt ab 01. April 2022 als Salary Partner bei ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ein und verstärkt die Immobilienrechtspraxis am Sitz in Hamburg.

Martin Krüger verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Immobilienwirtschaftsrecht. Er berät in- und ausländische Mandanten in allen Bereichen des Immobilienwirtschaftsrechts, insbesondere bei Immobilientransaktionen, zum Grundstücksrecht, zum Gewerberaummiet- und Pachtrecht, zu Spezialimmobilien, bei Projektentwicklungen und Immobilien (Re-)Strukturierungen.

Martin Krüger begann seine Karriere 2008 im Bereich Corporate Real Estate bei Allen & Overy LLP, wechselte 2011 zu White & Case LLP und ist seit 2015 für BDO Legal als Rechtsanwalt in der Praxisgruppe Real Estate tätig. Seine Beratungsschwerpunkte sind Immobilientransaktionen, Immobilienprojektentwicklungen, gewerbliches Miet- und Pachtrecht sowie Spezialimmobilien.

Unter seinen zahlreichen Referenzen befinden sich unter anderem namhafte Mandanten wie die Deutsche Bank AG, Goldman Sachs, das Bundesfinanzministerium, imland Kliniken sowie verschiedene Family Offices, die er bei anspruchsvollen immobilienrechtlichen Projekten berät.

Dr. Marco Remiorz, Geschäftsführer von ASD sagt: „Dr. Martin J. M. Krüger ist eine große Bereicherung für unser Real Estate Team. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Krüger den für ASD strategisch wichtigen Schritt eines in Hamburg tätigen Immobilienrechtsspezialisten umsetzen zu können und wollen hier in jedem Fall noch weiterwachsen. Mit Martin Krüger haben wir einen Partner gewonnen, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem hervorragenden Netzwerk weiter nach vorne bringt.“

Über ARNECKE SIBETH DABELSTEIN

Als Wirtschaftskanzlei mit rund 150 Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern bietet ASD Rechtsberatung an allen relevanten Wirtschaftsstandorten. ASD gehört zu den führenden Rechtsberatungsadressen in Deutschland mit Büros in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Leer und Dresden und ist international anerkannter Marktführer in den Bereichen Real Estate, Transportation, Aviation & Logistics sowie Maritime Wirtschaft.

Zudem wächst die Sozietät kontinuierlich in den Sektoren Energie, Versicherung sowie Technology & Media und dem Sportrechtsbereich. Zu den Rechtsbereichen von ASD gehören u.a. Arbeitsrecht, Insurance, Corporate/M&A, Banking & Finance, Intellectual Property, IT, Commercial, Public und Kartellrecht. Außerdem verfügt die Kanzlei über ein Steuerrechtsteam und ein Notariat. ASD ist Mitglied in den internationalen Elite-Netzwerken Meritas und Interlaw.

More from Arnecke Sibeth Dabelstein