Berlin, 26. April 2023 – Sonic Healthcare Germany hat einen verbindlichen Vertrag zum Erwerb der Medizinischen Laboratorien Düsseldorf (MLD) unterzeichnet.

MLD ist eines der führenden Labore im Großraum Düsseldorf, das mit 13 Fachärzten und über 300 MA an verschiedenen Standorten das gesamte Spektrum der modernen Labordiagnostik abdeckt. Seinen Schwerpunkt hat MLD in der La-borversorgung von Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten, zu den Kooperationspartnern des Labors gehören u.a. große Klinikgruppen der Region.

Die Transaktion unterliegt noch den üblichen Vollzugsbedingungen, einschließlich regulatorischer Frei-gaben, und wird voraussichtlich vor Jahresende 2023 vollzogen. Raue berät Sonic Healthcare zu den regulatorischen Aspekten der Transaktion.

Raue berät Sonic Healthcare bereits seit vielen Jahren umfassend zu regulatorischen Fragen und begleitet die Akquisitionen in Deutschland.

Über Sonic Healthcare

Sonic Healthcare ist einer der weltweit führenden Anbieter von medizinischen Diagnostik-Dienstleistungen. Die Gruppe bietet niedergelassenen Haus- und Fachärzten sowie Kranken-häusern und gemeinnützigen wie öffentlichen Gesundheitseinrichtungen hochspezialisierte Labordiagnostik an. Mit rund 37.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist Sonic Healthcare weltweit vertreten u.a. in Austra-lien, Neuseeland, England, Irland, Schweiz, Belgien, USA und Deutschland.

Berater Sonic Healthcare
Raue, Berlin (Regulierung): Dr. Katharina Wodarz (Partnerin, Federführung, Healthcare), Dr. Stepha-nie Wiesner (Counsel, Healthcare), Amelia Düwel (Senior Associate, Healthcare)

Hengeler Mueller Berlin/Frankfurt (Corporate/M&A)

Berater Medizinische Laboratorien Düsseldorf (MLD)