Am 1. Oktober startet auf Netflix die sechsteilige Doku-Serie Colonia Dignidad. Eine deutsche Sekte in Chile, eine Koproduktion von LOOKSfilm, Netflix, WDR, SWR, ARTE, Canal 13, und Surreal Films. Die Serie erzählt die Geschichte der deutschen Sekte Colonia Dignidad aus der Sicht der Menschen, die in ihr lebten, sie unterstützten oder bekämpften. Sie basiert auf exklusivem Archivmaterial, das zum ersten Mal gezeigt wird, und wurde in der Kategorie „Information & Kultur“ für den Grimme-Preis nominiert.

Raue hat LOOKSfilm in urheber- und persönlichkeitsrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Verfilmung des zeithistorischen Stoffes umfassend beraten.

LOOKSfilm entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 25 Jahren preisgekrönte Serien, Dokumentationen und Spielfilme für den internationalen Markt. Zu den Kunden zählen bekannte VoD-Plattformen und Sender weltweit.

Berater Looks Film & TV Produktionen GmbH

Raue, Berlin: Prof. Dr. Jan Hegemann (Partner, Medien), Dr. Anna-Sophie Hollenders (Associate Partner, Medien)

More from Raue