Raue hat einen Investor, der sich in verschiedenen Beteiligungsrunden an dem auf künstliche Intelligenz (KI) spezialisierten Start-up Twenty Billion Neurons (TwentyBN) beteiligt hat, beim Verkauf von TwentyBN an die an der NASDAQ gelistete Qualcomm, Inc. beraten.

TwentyBN ist ein 2015 in Berlin gegründetes Startup für künstliche Intelligenz mit einer Tochtergesellschaft in Toronto, Kanada. Das Unternehmen entwickelt intelligente Avatare, die sehen, hören und Menschen verstehen können und so die Art und Weise, wie KI mit Menschen interagiert, neu definieren. Die von TwentyBN entwickelten Technologien werden insbesondere von KI-Forschern häufig verwendet. Qualcomm stärkt mit dem Erwerb von TwentyBN seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten im Bereich KI.

Raue hat den Investor umfassend beim Verkauf von TwentyBN an Qualcomm beraten, insbesondere zu gesellschafts-, IP- und arbeitsrechtlichen Aspekten der Transaktion.

Berater Investor TwentyBN:

Raue, Berlin: Prof. Dr. Andreas Nelle (Federführung, Partner, Corporate/M&A), Dr. Jörg Jaecks (Partner, Corporate/M&A), Fabian Massenberg (Senior Associate, Corporate/M&A), Dr. Markus Plesser (Partner, IP/IT), Dr. Michael Bergmann (Partner, Regulierung), Xenia Knoll (Senior Associate, Arbeitsrecht)

More from Raue