Berlin, 15. August 2023 – Raue hat zusammen mit dem Büro Dr. Vogel den Pharmahersteller DR. KADE beim Verkauf seines ehemaligen Produktionsstandorts in Konstanz beraten.

Das ehemals größte Büro- und Gewerbeareal in Konstanz ist nun in drei Teilgrundstücke aufgeteilt, die neue Besitzer haben: das Maschinenbauunternehmen CRS Prüftechnik aus Meersburg, die Unternehmerfamilie Beshiri aus Konstanz sowie der Konstanzer Yachtclub.

Konstanz war von 1962 bis 2019 der zweite Produktionsstandort von DR. KADE neben dem Hauptsitz Berlin. Das ehemalige DR. KADE Areal in Konstanz umfasst Büro-, Labor-, Lager- und Vertriebsgebäude mit insgesamt rund 13.000 m² bezugsfertiger Bruttogeschossfläche (BGF). Darüber hinaus gibt es für das Areal einen Bebauungsplan und einen positiven Bauvorbescheid für die Entwicklung von zusätzlichen 52.000 m² BGF.

Raue hat DR. KADE beim Verkauf des Grundstücks in Konstanz umfassend immobilienrechtlich beraten.

Berater DR. KADE

Raue, Berlin: Dr. Wolfram Hertel (Partner, Federführung, Immobilienrecht, Öffentliches Baurecht), Dr. Cornelia Gorn (Partnerin, Grundstücksrecht), Stefanie Rzeniecki (Associate Partnerin, Grundstücksrecht), Dr. Arne Dittloff (Counsel, Öffentliches Baurecht), Leonie Balze (Associate, Grundstücksrecht)

Büro Dr. Vogel GmbH

Dr. Markus Vogel (Geschäftsführer-Gesellschafter)