Luther berät Antalis bei Kauf der BB Pack Gruppe

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH | Kanzleiprofil

Köln – Antalis, ein führender B2B-Vertriebshändler für Papier- und Industrieverpackungen und Dienstleistungen in Europa und Lateinamerika, hat die BB Pack Gruppe erworben und stärkt damit seine Marktposition im schnell wachsenden Verpackungsmarkt. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat Antalis während des gesamten Transaktionsprozesses umfassend rechtlich beraten.

Zur BB Pack Group mit Sitz in Drei Gleichen (Thüringen) gehören BB Pack, cr8 Packaging und printmate. Die Gruppe mit einem konsolidierten Umsatz von 42 Mio. EUR im Jahr 2021 ist ein auf den E-Commerce-Sektor spezialisierter Verpackungshändler, der eine breite Palette von Verpackungsmaterialien, Design und Drucklösungen anbietet. Durch Zusammenschluss mit der Antalis-Gruppe sieht BB Pack das Potenzial, sein Kundenportfolio zu erweitern und international zu expandieren.

Die Beratung des Luther Teams bei der Transaktion umfasste unter anderem die rechtliche Due-Diligence-Prüfung, den Entwurf und die Verhandlung der Transaktionsdokumente sowie die regulatorischen Anmeldungen.

Für Antalis:

• Luther, Corporate/M&A: Philipp Dietz (Partner). Falco Rohrberg (Associate), Dr. Madeleine Martinek (Associate)
  • Luther, Handelsrecht: Volker Steimle (Partner), Svenja Schwarze (Senior Associate)
  • Luther, Arbeitsrecht: Katharina Müller (Partnerin)
  • Luther, Real Estate: Michael Kunkel (Partner)
  • Luther, IP/IT: Dr. Katharina Preuss (Senior Associate), Franziska Neugebauer (Associate)
  • Luther, Kartellrecht: Dr. Sebastian Janka (Partner), Dieter Engel (Associate)

More from Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH