Die Real Estate Unit von ARNECKE SIBETH DABELSTEIN hat die ImmoRaising AG beim Verkauf eines Ausbildungszentrums einer deutschen Behörde an das schwedische Unternehmen Hemsö beraten.

Die zur Graw Gruppe gehörende ImmoRaising AG hat ein Ausbildungszentrum an ein Tochterunternehmen des schwedischen Unternehmens Hemsö Fastighets AB verkauft. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei 67 Mio. Euro. Das Objekt im Stadtteil Mainz-Kastel verfügt über rund 13.000 qm Bruttogrundfläche. Das gesamte Gebäude ist langfristig an eine deutsche Bundesbehörde vermietet.

Der Verkäufer, die ImmoRaising AG, hatte im vergangenen Jahr das gesamte als Büro genutzte Objekt umgebaut und umfangreich modernisiert. Käufer ist ein Tochterunternehmen von Hemsö Fastighets AB in Wiesbaden.

Beratende Rechtsanwälte auf Seiten der Verkäuferin:

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN – Jan Wunschel (federführend), Alexander Thiermann, Ralf Euling (alle Immobilienwirtschaftsrecht)

Beratende Rechtsanwälte auf Seiten der Käuferin:

kallan – Thilo Schulz, Fritz Klein

Über ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige Full Service Kanzlei mit klaren Schwerpunkten in entscheidenden Wirtschaftssektoren. Rund 160 Rechtsanwälte und Steuerberater in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Leer und Dresden beraten Mandanten aus dem Mittelstand und Konzerne in nationalen und internationalen Fragestellungen. Das Team von ASD Real Estate zählt zu den größten in Deutschland und agiert hochspezialisiert zu allen Themen entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie. ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist Mitglied in den internationalen Elite-Netzwerken Meritas und Interlaw.

Pressekontakt:

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN