Die Terra Quantum AG mit Sitz in Zürich, eines der global führenden Unternehmen für Quantentechnologie, hat in einer Finanzierungsrunde 60 Mio. US-Dollar eingeworben. Dies ermöglicht weitere Investitionen in die Forschung und Beschleunigung der internationalen Expansion und untermauert die führende Marktposition von Terra Quantum bei der Entwicklung von Quantencomputeranwendungen.

HEUSSEN hat die Finanzierungsrunde mit Clemens Richter, Partner im Fachbereich Corporate und spezialisiert in der Begleitung von Kapitalrunden, umfänglich beraten zusammen mit Florian Gunz Niedermann, ebenfalls spezialisiert im Bereich Corporate und Partner bei Walder Wyss Rechtsanwälte in Zürich.

Der Fachbereich Corporate gehört zu den Kernbereichen bei HEUSSEN. Über 30 Partner und Rechtsanwälte begleiten insbesondere Transaktionen, Finanzierungsrunden sowie Restrukturierungen. Nationale wie internationale Mandanten werden standortübergreifend in allen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten sowie bei allen Fragen rund um die Unternehmensorganisation beraten. Das Team verfügt zudem über umfassende Erfahrungen mit grenzüberschreitenden Sachverhalten.

Über HEUSSEN: Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine Full ServiceWirtschaftskanzlei. Insgesamt sind über 120 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare für HEUSSEN an den Standorten München, Frankfurt/Main, Stuttgart und Berlin tätig. HEUSSEN berät national und international tätige Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Die Kanzlei ist Mitglied im internationalen Netzwerk MULTILAW, einem der größten Netzwerke unabhängiger Anwaltskanzleien mit mehr als 10.000 Anwälten in mehr als 100 Ländern weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter www.heussen-law.de.

Dr. Georg Anders
HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH