GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter der Federführung von Dr. Tobias Fenck sowie Dr. Adalbert Rödding Ufenau Capital (Ufenau) bei der Neustrukturierung der Gesellschafterverhältnisse der Hanseatic Power Service GmbH (HPS-Gruppe), der Kanalservice Holding AG (KSH-Gruppe) sowie der GarLa Gruppe AG (GarLa-Gruppe) beraten.

Die von Ufenau Capital Partners beratenen Ufenau V und Ufenau VI Fonds haben die Beteiligung an der HPS-Gruppe, der KSH-Gruppe und der GarLa-Gruppe vollständig an den ebenfalls von Ufenau beratenen Ufenau Continuation 4 Fonds veräußert und übertragen.

Die HPS-Gruppe, mit Sitz in Rendsburg, ist eine Dienstleistungsgruppe im Industriebereich mit dem Fokus auf Reparatur, Instandsetzung und Wartung von Generatoren, elektrischen Motoren und elektrischen Anlagen, wie Kransystemen & Aggregaten aus dem Bereich Schifffahrt, Biogas und Eisenbahn. Der Einstieg von Ufenau erfolgte im Jahr 2018. Das Portfolio besteht inzwischen aus sechs Gruppengesellschaften an neun Standorten und beschäftigt über 200 Mitarbeiter in Deutschland.

Die KSH-Gruppe ist eine Praxisgruppe im Bereich der unterirdischen Infrastruktur, Kanal- und Rohrreinigung sowie Sanierung. Ufenau ist seit 2017 Hauptinvestor. Die Gruppe zählt inzwischen 37 Standorte, 900 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz.

Die GarLa-Gruppe besteht seit 2019 in Form eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens und hat seither zehn Add-Ons auf deutschem Raum erfolgreich hinzugewonnen. Die Gruppe umfasst inzwischen 16 Standorte und hat über 660 Mitarbeiter in Deutschland sowie der Schweiz.

Der erfahrene Private Equity-Anwalt Dr. Tobias Fenck und das GÖRG Team beraten Ufenau regelmäßig und umfassend bei ihren Erwerbsvorgängen in Deutschland.

More from GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB