GÖRG berät Summitas Gruppe bei Übernahme der Münchener Versicherungsmakler GmbH

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | Kanzleiprofil

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat, unter Federführung des Partners Dr. Philipp Grzimek LL.M, die Summitas Gruppe GmbH beim Erwerb der Geschäftsanteile der Münchener Versicherungsmakler GmbH beraten.

Durch diese strategische Akquisition schafft die Summitas Gruppe das Fundament, um ein großes Kundenportfolio aufzubauen und setzt
darüber hinaus den Grundstein für das Partnerschaftsmodell in der Branche.

Die Münchener Versicherungsmakler GmbH als einer der führenden Versicherungsmakler im Wirtschaftsraum München verfügt über eine mehr als 40 Jahre lange Erfahrung und Expertise in der Versicherungsbranche und ist bekannt als Interessensvertreter für Industrie-, Gewerbe- und
Privatkunden.

„Durch die Kooperation mit der Münchener Versicherungsmakler GmbH wurde ein großartiges Fundament für die Summitas Gruppe geschaffen“, sagte Stephan Ommerborn, Geschäftsführer der Summitas Gruppe. „Die eingebrachte Erfahrung und der umfangreich diversifizierte Kundenstamm der Münchener Versicherungsmakler GmbH sowie die gemeinsame Vision zum Maklergeschäft der Zukunft bilden ein „perfect pair“.

Die Integration der Münchener Versicherungsmakler GmbH in die Summitas Gruppe GmbH wird dazu beitragen, Synergien zu schaffen und die Ressourcen beider Unternehmen zu bündeln, um den Kunden noch effektivere Lösungen anzubieten.

„Wir sind überzeugt, dass diese Übernahme, deren Nutzen wir lange abgewogen haben, uns erlaubt, die digitale Transformation schneller und erfolgreicher umzusetzen und den Einfluss unseres Hauses, insbesondere auf Deckungskonzepte und die Schadens- beziehungsweise Leistungsbearbeitung zu stärken“, betont Herr Ulrich Schwarzmaier, Geschäftsführer der Münchener Versicherungsmakler GmbH. „Mit den neuen Gesellschaftern ist die Grundlage für eine weitere 40-jährige, erfolgreiche Tätigkeit im Sinne unserer Kunden gelegt worden.“ Die beiden alleinigen GmbH-Geschäftsführer Adrian Potstada und Ulrich Schwarzmaier freuen sich schon jetzt auf weitere Herausforderungen.

Die Transaktion wurde zum 30.06.2023 rechtswirksam. Die Münchener Versicherungsmakler GmbH bleibt als eigenständisches Unternehmen mit Standort „Unterhaching“ erhalten. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Summitas Gruppe GmbH startet damit den geplanten Wachstumskurs und ist bestrebt, d urch strategische Übernahmen die eigene Marktposition auszubauen. Die Übernahme der Münchener Versicherungsmakler GmbH ist ein erster Schritt auf diesem Weg.


6th July 2023

More from GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB