GÖRG berät KOMSA bei der Veräußerung der VerRi Sachsen an die Helmsauer Gruppe

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | Kanzleiprofil

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter Federführung des Münchener Partners Dr. Philipp Grzimek die KOMSA AG bei der Veräußerung der VerRi Versicherungsoptimierung und Risikomanagement Sachsen GmbH (VerRi Sachsen) an die Helmsauer Gruppe beraten.

Die Helmsauer-Gruppe aus Nürnberg – einer der größten inhabergeführten Versicherungsmakler Deutschlands – wird die Versicherungsdienstleistungen, die bislang über die KOMSA-Tochter VerRi Sachsen angeboten wurden, zum 1. Oktober 2023 übernehmen. Damit wird die Helmsauer-Gruppe die KOMSA AG im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zukünftig als Versicherungsmakler beraten. Beide Unternehmen planen, die Versicherungsleistungen für ITK-Händler gemeinsam auszubauen.

Ein GÖRG-Team unter Federführung des Partners Dr. Philipp Grzimek, der im April diesen Jahres zu GÖRG hinzugestoßen ist und seitdem die M&A- und Private Equity-Praxis am Münchener Standort verstärkt, stand KOMSA bei der Transaktion beratend zur Seite.

Berater KOMSA AG
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Philipp Grzimek LL.M. (Federführung, Partner, Gesellschaftsrecht / M&A)
Lena Gerhard (Associate, Gesellschaftsrecht / M&A)