GÖRG berät Gesellschafter von OTT-Spezialist TeraVolt bei Verkauf an Qvest Group

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | Kanzleiprofil

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter Federführung des Münchener Partners Dr. Philipp Grzimek die Gesellschafter der TeraVolt GmbH, Oliver Koch und Tobias Fröhlich, beim Verkauf des Unternehmens an die Qvest Group beraten.

Seit Unternehmensgründung im Jahr 2007 durch Oliver Koch und Tobias Fröhlich hat sich TeraVolt im Bereich von Big-Screen-Applikationen bzw. Connected TV und personalisierter Live-Sportübertragung international etabliert. Der führende OTT(Over-the-top Content)-Entwickler und Berater mit Sitz in
Hamburg bietet Kunden aus dem Media- und Entertainmentbereich und insbesondere aus dem Sportsektor Anwendungen in den Segmenten Custom Development, Consulting und Projekt-Support, Testing und Operations sowie Metadaten-Optimierung. Zu den Kunden von TeraVolt zählen international etablierte Medienanbieter wie ARD und ZDF, ProSiebenSat.1, Sky, die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) sowie Red Bull Media House.

Die strategische Übernahme von TeraVolt bedeutet für die Qvest Group einen weiteren Schritt zur Expansion und Stärkung der weltweiten Unternehmensgruppe. Die Ergänzung des Bereichs OTT ermöglicht es Qvest, Kunden unterschiedlicher Industrien und Branchen weltweit eine ganzheitliche und noch zeiteffizientere Content-Distribution zu ermöglichen. Das Leistungsportfolio wird um konkrete Lösungen für TV, Streaming-Plattformen und Content Provider erweitert.

Die weitere Unternehmensentwicklung von TeraVolt wird zukünftig vom bestehenden Management Team Tobias Künkel (CEO), Volker Harbs (CTO) und Oliver Koch (Co-Gründer und CCO) und Tobias Fröhlich (Co-Gründer und CPO) fortgesetzt und global in Zusammenarbeit mit dem QvestManagement ausgebaut. Dabei sind die beiden ursprünglichen Gründer immer noch investiert.

Ein GÖRG Team unter Leitung des Münchener Partners Dr. Philipp Grzimek stand den Gesellschaftern von TeraVolt bei der erfolgreichen Transaktion mit gesellschafts-, IT- und steuerrechtlicher Beratung zur Seite.

Berater Gesellschafter TeraVolt GmbH
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Philipp Grzimek (Federführung, Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, München)
Dr. Bernhard A. Guthy, LL.M. (Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, München)