GÖRG berät Gesellschafter der Rommel Klinik bei Verkauf an evangelischen Diakonissenverein Siloah

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | Kanzleiprofil

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat die Gesellschafter der Rommel Klinik GmbH in Bad Wildbad bei der Veräußerung einer Mehrheitsbeteiligung an den evangelischen Diakonissenverein Siloah beraten.Die Übertragung der Anteile wurde zum 1. September 2023 wirksam.

Nach dem Einstieg des Evangelischen Diakonissenverein Siloah als Mehrheitsgesellschafter bei der Rommel Klinik GmbH bleiben sowohl die medizinische Ausrichtung und die Schwerpunkte des Fachkrankenhauses für Orthopädie, Neurologie und Schmerzmedizin als auch der Standort am Kurpark in Bad Wildbad erhalten.

Die rund 130 Mitarbeitenden der Rommel Klinik versorgen jedes Jahr etwa 2.000 akutstationäre Patientinnen und Patienten aus ganz Deutschland mit einem Schwerpunkt auf der konservativen Behandlung orthopädischer und neurologischer Erkrankungen. Durch den Zusammenschluss und die strategische Partnerschaft mit dem evangelischen Diakonissenverein Siloah und die Anbindung an das Siloah St. Trudpert Klinikum, das mit elf Kliniken und einem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie breit aufgestellt ist, werden das medizinische Leistungsangebot beider Einrichtungen gestärkt und neue Möglichkeiten für die Patientenversorgung eröffnet.

Ein GÖRG Team unter Federführung des erfahrenen Kölner Partners Dr. Alexander Kessler stand den Gesellschaftern der Rommel Klinik GmbH bei der erfolgreichen Transaktion mit rechtlicher Beratung zur Seite.

Berater Gesellschafter Rommel Klinik GmbH
GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Alexander Kessler, LL.M. (Federführung, Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, Köln)
Dr. Michael Schaumann (Partner, M&A/ Gesellschaftsrecht, Köln)
Dr. Frank Wilke (Partner, Arbeitsrecht, Köln)
Dr. Damian Tigges (Partner, Immobilienwirtschaftsrecht, Köln)
Dr. Lars Behrendt (Associate, M&A / Gesellschaftsrecht, Köln)

Über die Rommel Klinik
Die Rommel-Klinik GmbH in Bad Wildbad besteht aus einem Akutkrankenhaus für Erkrankungen des Bewegungsapparates mit den Fachrichtungen Orthopädie und Neurologie sowie einem Medizinischen Versorgungszentrum mit den Schwerpunkten Neurologie und HNO. Die Diagnostik und Therapie umfassen das Spektrum der konservativen Orthopädie, Neurologie und Schmerzmedizin. Im Vordergrund der Arbeit steht die umfassende individuelle Betr euung des Patienten durch die Fachärzte (Orthopädie, physikalische und rehabilitative Medizin, Neurologie, Anästhesiologie und Allgemeinmedizin).  Sieben Fachärzte haben die schmerztherapeutische Weiterbildung absolviert, eine Fachärztin verfügt über die Zusatzbezeichnungen Palliativmedizin und 2 Naturheilverfahren. Im interdisziplinären Team erfolgt die Therapieplanung mit den Bereichen Physiotherapie/Osteopathie, Psychologie und dem Pflegedienst.

Über das Siloah St. Trudpert Klinikum
Im Siloah St. Trudpert Klinikum Pforzheim werden jährlich rund 25.000 Patienten stationär und rund 35.000 Patienten ambulant versorgt. In 12 Fachabteilungen mit zusammen 550 Betten versorgen qualifizierte Mitarbeiter die Bevölkerung Pforzheims und des umliegenden Enzkreises. Zu dem gemeinnützigen Evangelischen Diakonissenverein Siloah gehören das Siloah St. Trudpert Klinikum, das Heim am Hachel, das Haus Maihälden sowie die weiteren Seniorenzentren Keltern und Sonnhalde in Neuenbürg, das ambulante Medizinische Versorgungszentrum , die Siloah Krankenpflegeschule sowie die Kindertagesstätten Siloah und Deichlerweg

More from GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB