GÖRG berät ESFORIN bei einer Serie-B-Finanzierung in Höhe von EUR 7,5 Mio

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | Kanzleiprofil

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter Federführung von Dr. Christian Glauer die ESFORIN, Europas führenden Anbieter für automatisiertes Algo-Trading von Flexibilitäten auf den kurzfristigen Strommärkten,

bei einer Serie-B-Finanzierung in Höhe von EUR 7,5 Mio.
beraten. An der Finanzierungsrunde unter der Führung von SEB Greentech VC beteiligten sich auch die bestehenden Investoren ERAME, SET Ventures, Christoph Ostermann (Green Fortress) und die Gründer-Holding von ESFORIN. Das Kapital wird verwendet, um ESFORINs europäische Expansion in weitere Märkte zu beschleunigen.

ESFORIN ist der Marktführer für den vollautomatisierten Handel von steuerbaren Stromflexibilitäten an den kurzfristigen Strommärkten. Das Unternehmen betreibt hunderte von Kundenanlagen in
Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Großbritannien und ist seit kurzem auch in Frankreich
und Belgien aktiv. Mit mehr als 1,5 GW Flexibilität aus aktiv optimierten Anlagen, wie Industrieprozessen, Batterien für Industrie und Haushalte, Heizkesseln, Gasturbinen, Heizungen usw., hat das in Essen und Berlin ansässige Unternehmen seinen Umsatz profitabel mehr als
verdreifacht und hat 2022 einen Umsatz in Höhe von 644 Millionen Euro erwirtschaftet