GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat den Eigentümer des TRIUM in Bochum beim Abschluss eines langfristigen Mietvertrages über ca. 4.400 m² mit der Daikin Airconditioning Germany GmbH beraten.

In direkter Nachbarschaft zu der Jahrhunderthalle – einem der Bochumer Wahrzeichen – wird derzeit der „Campus an der Jahrhunderthalle“ entwickelt, der wegen seiner drei Baukörper auf den prägnanten Namen „TRIUM“ getauft wurde. Eigentümer des ca. 6.900 m² großen Grundstücks und Bauherr ist ein Joint Venture der Wiesbadener CFI Conzepte für Immobilien GmbH und der Rotterdam Bau GmbH aus Langenfeld. Das einheitlich gestaltete Ensemble TRIUM bietet auf fünf Geschossen moderne, vielseitige Arbeitswelten inklusive einladender Außenbereiche. Flexible Grundrisse erlauben sowohl größere zusammenhängende Nutzungen als auch kleinere Anmietungen – in bis zu 36 Einheiten.

Mit dem abgeschlossenen Mietvertrag ist das Gebäude C des TRIUM vollständig an Daikin vermietet. Die rechtliche Beratung des Vermieters erfolgte durch den Kölner Partner Dr. Wolf zur Nieden, der die CFI auch bereits in der Vergangenheit bei vergleichbaren Projektenwicklungen und Vermietungen u.a. in Essen und Düsseldorf umfassend beraten hat.

24th July 2023

More from GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB