Die insolvente Targomo GmbH wird von der Immobilienplattform Casafari übernommen: GÖRG Partner Prof. Dr. Torsten Martini,vorläufiger Insolvenzverwalter von Targomo, konnte den vollständigen Geschäftsbetrieb des Berliner Unternehmens inklusive sämtlicher Mitarbeiter erfolgreich im Rahmen eines M&A-Prozesses veräußern.

Nach dem Antrag der Targomo GmbH beim zuständigen Amtsgericht Berlin zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen, wurde Prof. Dr. Torsten Martini mit Beschluss vom 26. Juni 2023 zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das 2013 gegründete Berliner Unternehmen ist Entwickler und Betreiber einer KI-basierten Software, die die Qualität von Standorten für vielfältige Anwendungsfälle bewertet und standortspezifische Umsatzprognosen für Kunden erstellt.

Im Rahmen eines umfangreichen M&A-Prozesses, der von Rechtsanwalt Martin J. Neumann von der Saxenhammer Advisory GmbH betreut wurde, konnte mit dem Proptech-Unternehmen Casafari ein Käufer für den Geschäftsbetrieb von Targomo gefunden werden. Nachdem Übernahmeangebote von mehreren Interessenten vorlagen, hat sich der Insolvenzverwalter für das beste Angebot im Sinne der Gläubiger entschieden und den Kaufvertrag unterzeichnet. Damit gelang es Prof. Dr. Martini trotz widriger Umstände bereits innerhalb des Antragsverfahrens, eine Übertragung zu ermöglichen und so die Fortführung des Betriebs mit sämtlichen Mitarbeitern zu sichern.

Insolvenzverwaltung Targomo GmbH
GÖRG Insolvenzverwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Prof. Dr. Torsten Martini (vorläufiger Insolvenzverwalter, Partner, Berlin)
Nico Reisener, LL.M. (Angestellter Berufsträger, Restrukturierung, Berlin)

Berater Insolvenzverwaltung
Saxenhammer Advisory GmbH
Martin J. Neumann (M&A)

Berater Käufer
Bird & Bird LLP
Marianne Nawroth (Corporate/M&A)

Kontakt
Prof. Dr. Torsten Martini
Tel. +49 30 311000-0, E-Mail: tmartini@goerg.de

Pressekontakt
Benjamin Kuthning
Tel. +49 221 33660-161, E-Mail: bkuthning@goerg.de


 

More from GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB