Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland hat die Gesellschafter der Atreus Group GmbH (Atreus) beim Verkauf der Atreus Group GmbH an Heidrick & Struggles beraten.

Atreus ist der größte Anbieter von Interim-Management-Dienstleistungen in Deutschland. Das Unternehmen wird von seinen Gründern als Co-CEOs geleitet.

Heidrick & Struggles ist ein führender Anbieter für globale Dienstleistungen in den Bereichen Leadership und On-Demand-Talent.

An dem Verkauf, der am 1. Februar 2023 abgeschlossen wurde, war ein erfahrenes, praxisübergreifendes Anwaltsteam aus unterschiedlichen Rechtsgebieten der globalen Anwaltskanzlei beteiligt, darunter M&A, Steuern, Arbeitsrecht und Commercial.

Atreus wurde von einem Eversheds Sutherland-Team unter der Leitung von den beiden Partnern Dr. Matthias Heisse, Global Head of Industrials, und Dr. Stefan Diemer, Partner im Bereich Steuern, beraten. Das Team bestand aus den Partnern Dr. Dirk Monheim (Arbeitsrecht), Nils Müller (Datenschutz, beide München), Daniel von Brevern (Kartellrecht, Düsseldorf) und Dr. Alexander Honrath (Kapitalmarktrecht, München), den Counseln Dr. Michael Reichard (M&A), Lars von Scheven (Arbeitsrecht) und Jörg Käßner (Steuern, alle München) sowie den Associates Niklas Schilawa (Steuern, Düsseldorf), Dr. Constantin Herfurth (Commercial), Felix Hörl (Arbeitsrecht), Isabella Norbu (Commercial) und Andreas Schenk (Immobilienrecht, alle München).

Atreus wird auch weiterhin von den Gründern als Co-CEOs geleitet und nun als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Heidrick & Struggles tätig sein.

Dr. Matthias Heisse, Partner und Global Head of Industrials bei Eversheds Sutherland, kommentierte:

„Dies ist eine strategisch bemerkenswerte Transaktion für unsere Mandantin, und wir freuen uns sehr, dass wir ein so erfolgreiches Ergebnis liefern konnten.“

Rainer Nagel, Gründer, kommentierte:

„Bei der Rechtsberatung vertrauen wir schon lange auf Eversheds Sutherland, und auch diesmal wurden wir mit herausragendem Service und exzellenter juristischer Fachkompetenz auf jedem Schritt bis hin zum erfolgreichen Abschluss begleitet.“

Atreus wird Teil des bestehenden On-Demand-Talent-Angebots von Heidrick & Struggles, das auch die im Jahr 2021 erworbene Business Talent Group (BTG) mit Sitz in den USA umfasst.

Über Eversheds Sutherland

Als eine der Top-10 Wirtschaftskanzleien weltweit bietet Eversheds Sutherland Rechtsdienstleistungen für globale Mandanten, von mittelständi­schen Unternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen. Eversheds Sutherland ist für 65 der FTSE 100, 79 der Fortune 100, 134 der Fortune 200 und 40 der Fortune 50 tätig.

Mit mehr als 3.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist Eversheds Sutherland mit mehr als 70 Büros in über 30 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den Vereinigten Staaten vertreten. Darüber hinaus bietet ein weltweites Netzwerk von über 200 Partnerkanzleien, einschließlich Allianzen in Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Afrika, eine umfassende Beratung aus einer Hand.

In Deutschland beraten mehr als 160 Anwältinnen und Anwälte, Steuerberater und Notare an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Weitere Informationen finden Sie unter eversheds-sutherland.de.

Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/eversheds-sutherland-germany/


Ansprechpartnerin

Anne van der Most

+49 30 700140 620

annevandermost@eversheds-sutherland.com


München, 02. Februar 2023

More from Eversheds Sutherland