Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland hat die in Italien an der Börse gelistete Compagnia dei Caraibi Società Benefit beim Erwerb des deutschen Spirituosen-Herstellers Elephant Gin GmbH beraten. Die Investition in Elephant Gin erfolgte über die Tochtergesellschaft Refined Brands S.r.l. Die Akquisition ist ein wichtiger Schritt bei der Erweiterung des Markenportfolios von Compagnia dei Caraibi auf dem internationalen Spirituosenmarkt.

Die Gesamtinvestition setzt sich aus einer Kapitalerhöhung und einem variablen Kaufpreis zusammen. Ein Teil des Kaufpreises wird in gelisteten Aktien der Compagnia dei Caraibi entrichtet.

Compagnia dei Caraibi ist ein führendes Unternehmen im Bereich Import, Entwicklung, Markenaufbau und Vertrieb von Premium- und Super-Premium-Spirituosen, Weinen und Erfrischungsgetränken aus der ganzen Welt.

Elephant Gin ist eine bekannte Premium-Gin-Marke aus Deutschland. Elephant Gin wurde 2013 gegründet und wird bereits seit sechs Jahren von Compagnia dei Caraibi auf dem italienischen Markt vertrieben. Ein Teil des Gewinns von Elephant Gin fließt in Elefantenschutzprojekte in Afrika.

Compagnia dei Caraibi wurde von einem internationalen Eversheds Sutherland-Team unter der Leitung von Partner Christof Lamberts (Corporate/M&A, München) beraten. Das Team in Deutschland bestand aus Partner Dr. Simon Weppner (Steuerrecht, Düsseldorf), Counsel Carsten Eichler (Vergaberecht, München) und Kathrin Paulet (Immobilienrecht, Düsseldorf) sowie den Associates Thomas Schäfer (Corporate/M&A), Carolin Obermaier (Commercial), Claudia Steinhäußer (Arbeitsrecht), Jannick Thonemann (IP/IT, alle München) und Finn Winkelmann (Steuerrecht, Düsseldorf). In Italien berieten Partner Giuseppe Celli und Senior Associate Leonardo Schirano (beide Corporate/M&A, Rom).

Über Eversheds Sutherland

Als eine der Top-10 Wirtschaftskanzleien weltweit bietet Eversheds Sutherland Rechtsdienstleistungen für globale Mandanten, von kleinen und mittelständi­schen Unternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen. Eversheds Sutherland ist für 65 der FTSE 100, 79 der Fortune 100, 134 der Fortune 200 und 40 der Fortune 50 tätig.

Mit mehr als 3.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist Eversheds Sutherland mit mehr als 70 Büros in über 30 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den Vereinigten Staaten vertreten. Darüber hinaus bietet ein weltweites Netzwerk von über 200 Partnerkanzleien, einschließlich Allianzen in Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Afrika, eine umfassende Beratung aus einer Hand.

In Deutschland beraten mehr als 160 Anwältinnen und Anwälte, Steuerberater und Notare an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München – und ab Januar 2023 in Frankfurt – in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Weitere Informationen finden Sie unter eversheds-sutherland.de.

Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/eversheds-sutherland-germany/

Annika Kersting

annikakersting@eversheds-sutherland.com