Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland hat AWIMA Mittelstandspartner bei der Beteiligung an der TEGRA-Technisches Gebäudemanagement Radlbeck umfassend beraten. Im Zuge dessen soll die Unternehmensnachfolge der Gründerin, Marion Hiller, langfristig gesichert werden.

AWIMA Mittelstandspartner ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf den Mittelstand. Das Beteiligungshaus unterstützt Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen bei der Umsetzung von Nachfolgelösungen und Wachstumsstrategien.

TEGRA ist ein führender Full-Service-Anbieter für Gebäudetechnik mit Fokus auf die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär. Ausgehend vom Unternehmenssitz in Regensburg bietet das Unternehmen neben Planungs- und Installationsdienstleistungen auch die Wartung von gebäudetechnischen Anlagen an.

AWIMA Mittelstandspartner wird das weitere Wachstum der TEGRA aktiv begleiten. Neben dem Ausbau der Arbeitsplätze zählen hierzu auch Zukäufe im Rahmen einer Buy-and-Build Strategie. Ziel dabei ist es, durch die angebotenen Gebäudedienstleistungen einen wichtigen Beitrag zu Energieeffizienz und Klimafreundlichkeit beizutragen.

AWIMA Mittelstandspartner wurde bei der Transaktion von einem Eversheds Sutherland-Team unter der Federführung der Partner Sven Schweneke (Private Equity, München) und Dr. Simon Weppner (Steuerrecht, Düsseldorf) beraten. Das weitere Team bestand aus Dr. Martin Sanftleben (Private Equity), Dr. Andreas Krause (Arbeitsrecht, beide Counsel, beide München) und Niklas Schilawa (Senior Associate, Steuerrecht, Düsseldorf).

Sven Schweneke berät die Gründer von AWIMA Mittelstandspartner bereits seit langem und hat den Geschäftsführer Jan Rahnenführer bereits zu Zeiten beraten, als dieser noch für die Hannover Finanz tätig war.

Über Eversheds Sutherland

Als eine der Top-10 Wirtschaftskanzleien weltweit bietet Eversheds Sutherland Rechtsdienstleistungen für globale Mandanten, von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu multinationalen Konzernen. Eversheds Sutherland ist für 65 der FTSE 100, 79 der Fortune 100, 134 der Fortune 200 und 40 der Fortune 50 tätig.

Mit mehr als 3.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist Eversheds Sutherland mit mehr als 70 Büros in über 30 Ländern in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und den Vereinigten Staaten vertreten. Darüber hinaus bietet ein weltweites Netzwerk von über 200 Partnerkanzleien, einschließlich Allianzen in Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Afrika, eine umfassende Beratung aus einer Hand.

In Deutschland beraten mehr als 160 Anwältinnen und Anwälte, Steuerberater und Notare an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Weitere Informationen finden Sie unter eversheds-sutherland.de.

Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/eversheds-sutherland-germany/

More from Eversheds Sutherland