Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland hat AURELIUS Wachstumskapital bei der Finanzierung des Erwerbs der PRIORIT AG beraten.

AURELIUS Wachstumskapital mit Sitz in München ist eine führende Beteiligungsgesellschaft für den deutschsprachigen Mittelstand. Als Teil der AURELIUS Gruppe fokussiert sich die AURELIUS Wachstumskapital auf Buy-and-Build sowie Buyouts und Nachfolgelösungen. Neben Kapital für Investitionen und Wachstum unterstützt AURELIUS Wachstumskapital das Management der erworbenen Gesellschaften durch umfangreiche unternehmerische Erfahrung und hilft so, operative Potenziale zu heben und geplantes Wachstum zu realisieren.

Die PRIORIT AG aus Hanau entwickelt, produziert und vertreibt feuerwiderstandsfähige Brandschutzprodukte für den Hochbau, den Tunnelbau, die Gefahrstofflagerung und zur physikalischen IT-Sicherheit.

Eversheds Sutherland beriet unter Federführung von Dr. Thomas Freund (Partner, Finanzierung, München). Weitere Teammitglieder sind Dr. Simon Weppner (Partner, Steuerrecht, Düsseldorf), Tiziana Daxenberger (Associate), Teresa Feistle-Bertsch (Professional Support Lawyer, beide Finanzierung, München) und Niklas Schilawa (Associate, Steuerrecht, Düsseldorf).

More from Eversheds Sutherland