ATAGROUP schließt 5-Jahres-Vertrag mit LBS Südwest über Auslagerung von IT-Services. Die LBS Südwest ist die größte der acht Landesbausparkassen in Deutschland mit rund 1,6 Mio. Kunden. Als Bausparkasse der Sparkassen ist sie der kompetente Partner rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

DATAGROUP übernimmt die benutzernahen IT-Services der LBS Südwest für rund 1.300 User. Der Outsourcing- Vertrag hat ein Gesamtvolumen im zweistelligen Millionenbereich.

Berater DATAGROUP:

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN, Frankfurt am Main: Thomas H. Fischer (Federführung, IT). Rene Schmidt (IT)

Berater LBS:

Inhouse

Über ARNECKE SIBETH DABELSTEIN
Als Wirtschaftskanzlei mit rund 150 Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern bietet ASD Rechtsberatung an allen relevanten Wirtschaftsstandorten. ASD gehört zu den führenden Rechtsberatungsadressen in Deutschland mit Büros in Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Leer und Dresden und ist international anerkannter Marktführer in den Bereichen Real Estate, Transportation, Aviation & Logistics sowie Maritime Wirtschaft. Zudem wächst die Sozietät kontinuierlich in den Sektoren Energie, Versicherung sowie Technology & Media und dem Sportrechtsbereich. Zu den Rechtsbereichen von ASD gehören u.a. Arbeitsrecht, Insurance, Corporate/M&A, Banking & Finance, Intellectual Property, IT, Commercial, Public und Kartellrecht. Außerdem verfügt die Kanzlei über ein Steuerrechtsteam und ein Notariat. ASD ist Mitglied in den internationalen Elite-Netzwerken Meritas und Interlaw.

Pressekontakt:
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN