News and developments
Strategische Investition als Katalysator: Hogan Lovells berät Limehome bei 75-Millionen-Euro-Investition von Cheyne Strategic Value Credit
28. Januar 2026 – Unter Leitung des Münchner Counsel Thiemo Woertge hat die globale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells die Limehome GmbH bei einer strategischen Investition des Investmentmanagers Cheyne Strategic Value Credit in Höhe von 75 Millionen Euro beraten.
Die Investition verbindet Wachstumsfinanzierung mit einer Eigenkapitalbeteiligung und schafft für Europas führenden digitalen Hospitality-Betreiber Limehome die finanzielle Grundlage für die nächste Skalierungsphase sowie für weitere Projekte in wettbewerbsintensiven Märkten.
Hogan Lovells hat Limehome im Rahmen der Transaktion zu sämtlichen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Eigenkapitalanteil der Investition beraten. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung zu Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen sowie hybriden Finanzierungsstrukturen, insbesondere im Bereich wachstumsorientierter Unternehmen.
Hogan Lovells Team für Limehome GmbH
Thiemo Woertge (Counsel, München), Dr. Nikolas Zirngibl (Partner, München), Cornelius Naumann (Counsel, München), Dr. Philipp Lerch (Associate, Berlin), Ferdinand Kenter (Associate, München), Jasper Lohse (Referendar, Berlin) (alle Corporate/M&A);
Dr. Jasper Siems (Associate, Gewerblicher Rechtsschutz, Hamburg);
Dr. Justus Frank (Counsel, Düsseldorf), Paul Single (Senior Associate, Frankfurt) (Arbeitsrecht).
