News and developments
Hogan Lovells berät Apera bei Refinanzierung von Meyra
15. Januar 2025 – Unter Leitung des Münchner Partners Dr. Thomas Freund hat die globale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells Apera Asset Management, einen führenden europäischen Private-Debt-Investor für mittelständische Unternehmen, bei der Bereitstellung angepasster Kreditfazilitäten für die Refinanzierung der Meyra Group GmbH beraten. Meyra ist ein Portfoliounternehmen von Fonds, die von H.I.G. Capital L.L.C. beraten werden.
Meyra wurde 1936 gegründet und ist ein international tätiger Anbieter von Mobilitäts- und Rehabilitationshilfen. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Aktiv-, Elektro-, Komfort- und pädiatrischen Rollstühlen spezialisiert. Die innovativen und individuell zugeschnittenen Mobilitätslösungen von Meyra sind in mehr als 70 Ländern erhältlich. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Porta Westfalica; darüber hinaus unterhält Meyra Produktions-, Montage- und Vertriebsstandorte in Polen, Norwegen, Dänemark und China.
Hogan Lovells hat Apera umfassend in allen Aspekten der Bereitstellung einer maßgeschneiderten Finanzierungslösung beraten, die Meyra dabei unterstützen soll, ihre Position in einem attraktiven und wachsenden Marktsegment weiter zu stärken und auszubauen.
Hogan Lovells Team für Apera Asset Management
Dr. Thomas Freund (Partner), Tiziana Daxenberger (Senior Associate), Stefanie Grosch (Business Lawyer) (Banking & Finance, München);
Francis Booth (Partner), Matthew Maguire (Associate) (Banking & Finance, London);
Ariane Mehrshahi (Partner), Agnes Merz (Senior Associate), Martina Benackova (Associate) (Banking & Finance, Luxemburg).
Die Beratung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Kanzlei Kromann Reumert (Dänemark), Advokatfirmaet Wiersholm AS (Norwegen) und Schoenherr Halwa Okón Chyb sp.k. (Polen).
