Greenberg Traurig Germany überzeugt in der Beratung von Projektentwicklern, Akteuren der öffentlichen Hand und Verbänden zu Logistik-, Städtebau- und Quartiersentwicklungsvorhaben. Dabei ist das Team in der Begleitung immissionsschutz- und wasserrechtlicher Genehmigungsverfahren sowie Themenstellungen rund um Boden- und Grundwasserverunreinigungen versiert. Die Beratung zu Naturschutz- und Klimaschutzrecht, Abfallwirtschaft und umweltrechtlicher Compliance sind weitere Kernkompetenzen des Teams, das von dem im Bergrecht und Immissionsschutz versierten Martin Hamer geleitet wird.
Legal 500 Editorial commentary
Accolades
Client satisfaction
Key clients
- Berlinovo
- cellcentric
- HighBrook Investors / BATO Group
- Vantage Data Centers
- Aermont
- GLP PF Germany
- Renaissance Development
- The Grounds
- Wertgrund
- Yusen Logistics (Europe)
Work highlights
- Umwelt- und baurechtliche Beratung von Cellcentric bei der Entwicklung einer Produktionsfabrik für wasserstoffbetriebene Brennstoffzellen für LKWs.
- Beratung von berlinovo in einem Gerichtsverfahren zur Geltendmachung von Ausgleichsansprüchen aufgrund von Boden- und Grundwasserverunreinigungen.
- Baurechtliche Beratung von The Grounds bei der Entwicklung eines gemischten Quartiers in Magdeburg.