DLA Piper ist bekannt für einen Full-Service-Ansatz unter Einbindung internationaler Kapazitäten und besonderer Expertise der Praxisgruppen Finance and Regulatory, Steuerrecht und M&A. Unter der Leitung von Stefan Engels (IP-Recht) ist die Kanzlei damit bestens aufgestellt, um kompetent in einem breiten Mandatsspektrum aufzutreten, zu dem die Betreuung von Transaktionen mittels Erstellung von Transitional Services Agreements und Machbarkeitsermittlungen, Beratung zu digitalen Geschäftsmodellen und Vertretung von Mandanten in streitigen Auseinandersetzungen zählen. Jan Geert Meents befasst sich mit Fragen des Cloud Computing, während die Spezialgebiete von Jan Pohle Cybersicherheit und Datenschutz einschließen.
Legal 500 Editorial commentary
Testimonials
Collated independently by Legal 500 research team.
- 'Das Team ist sehr professionell und gründlich. Auch bei den Vertragsverhandlungen setzt sich das Team sehr für den Kunden ein, so dass man immer einen kompetenten Verhandlungspartner an seiner Seite hat.'
- 'Professionell, immer pünktlich und sehr pragmatisch, um die rechtlichen und geschäftlichen Bedürfnisse von Start-ups in Einklang zu bringen. Sehr gut vernetzt und schnell. Sehr umgängliche Leute, aber trotzdem super professionell. '
- 'Persönlich und daran interessiert, zu helfen.'
Key clients
- Atos
Work highlights
- Beratung von Atos in den Bereichen IT, IT-Litigation, Gesellschafts- und Vergaberecht.
- Beratung eines Herstellers aus dem Automobilbereich im Zusammenhang mit der Realisierung einer Cloudinfrastrukturlösung.
- Beratung eines in Deutschland ansässigen, weltweit tätigen Industrieunternehmen bei der digitalen Transformation in über 80+ Ländern.
Lawyers
Leading partners
The strongest partners in their field, leading on market-leading deals and endorsed by peers and clients alike.
Jan Pohle
Practice head
Stefan Engels
Other key lawyers
Jan Geert Meents; Jan Pohle